Manuel Zeitz im Trikot des FC Saarbrücken (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

FCS-Kapitän Zeitz für zwei Spiele gesperrt

  24.05.2023 | 14:04 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken muss beim letzten Heimspiel der Saison ohne seinen Kapitän Manuel Zeitz auskommen. Wegen einer roten Karte beim Spiel gegen Duisburg ist er nun für zwei Spiele gesperrt. Der Zeitpunkt dürfte für den Mittelfeldspieler besonders ärgerlich sein.

FCS-Kapitän Manuel Zeitz darf beim letzten, alles entscheidenden Heimspiel der Saison gegen den FC Viktoria Köln nur vom Spielfeldrand zusehen. Grund ist die rote Karte, die er bei der Auswärtspartie gegen den MSV Duisburg bekommen hatte.

Um einen Gegentreffer durch einen Konter zu vereiteln, hatte Zeitz Duisburgs Alaa Bakir als letzten Mann gegrätscht. Schiedsrichter Konrad Oldhafer wertete das Foul als Notbremse. Folge der roten Karte ist nun eine Sperre von zwei Partien. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden.

Der FCS hat das Urteil akzeptiert, damit ist es rechtskräftig.

Zwei Spiele gesperrt

Für Zeitz dürfte die Sperre in dieser Phase der Saison besonders bitter sein: Nicht nur kann er seiner Mannschaft nicht zum dringend notwendigen Sieg verhelfen. Sollte der FCS es tatsächlich in die Relegation schaffen, weil einer der beiden Konkurrenten patzt, müsste Zeitz auch beim Hinspiel aussetzen.

Ausrutscher von Mitkonkurrenten nötig
Nach Dresden-Niederlage: FCS-Aufstiegschancen steigen
Im Aufstiegsrennen der 3. Liga hat der 1. FC Saarbrücken überraschend Schützenhilfe vom SV Meppen bekommen. Die schon abgestiegenen Emsländer gewannen am Montagabend gegen FCS-Konkurrent Dresden mit 4:1. Dadurch haben sich die Chancen der Saarbrücker wieder erhöht.


Mehr Sport im Saarland

Badminton-Nationalspieler und Europameister
Marvin Seidel kommt zurück zum 1. BC Bischmisheim
Der Deutsche Badminton-Meister 1. BC Bischmisheim hat den Nationalspieler Marvin Seidel für die kommende Saison verpflichtet. Damit kehrt der Saarländer nach zwei Jahren beim Bundesliga-Konkurrenten 1. BC Wipperfeld in seine Heimat zurück.
In der 3. Liga
Nick Woltemade von der SVE ist "Spieler der Saison"
Für die SVE könnte es gerade nicht besser laufen – am Wochenende ist die Mannschaft in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen, zuvor ist Cheftrainer Horst Steffen zum "Trainer der Saison" gekürt worden. Und nun darf sich auch ein Spieler der SVE doppelt freuen: Nick Woltemade ist "Spieler der Saison".

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja