Foto: imago images/Jan Huebener

1. FC Saarbrücken gewinnt den Saarlandpokal

  25.05.2019 | 18:09 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat das Finale des Saarlandpokals gegen die SV Elversberg gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten am Samstag an der Kaiserlinde mit 2:1 und werden somit in der kommenden Saison im DFB-Pokal starten.

Zum dritten Mal in Folge trafen die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Saarlandpokals aufeinander. Und auch diesmal ging es um die Frage, wer der beste Fußball-Club im Saarland ist.

Video [aktueller bericht, 25.05.2019, Länge: 4:44 Min.]
Saarbrücken siegt im Saarlandpokal-Finale

Die SVE erwischte einen guten Start in die Partie und griff früh an, was den Saarbrückern zunächst Probleme bereitete. Die Blau-Schwarzen blieben aber dran, versuchten nach jedem Ballgewinn umzuschalten und wurden belohnt: Manuel Zeitz war es, der in der 10. Spielminute den FCS in Front brachte.

Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten später sorgte Israel Suero Fernández mit einem Freistoß-Treffer für den Ausgleich. Beide Mannschaften kämpften weiter und drängten auf ein Tor. In der 40. Spielminute war er dann Sebastian Jacob, der für den FCS einnetzte und gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Mit einer 2:1-Führung für die Blau-Schwarzen ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Gelb-Rot für Marco Kehl-Gómez

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst einmal nicht viel. Erst im weiteren Verlauf gewann die Partie an Tempo. In der 65. Spielminute dann die Wende: Nach einem Handspiel wurde FCS-Spieler Marco Kehl-Gómez mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die Elversberger spielten zunächst in Überzahl, konnten diesen Vorteil aber nicht wirklich nutzen. In der Nachspielzeit sah dann auch noch SVE-Spieler Mike Eglseder Gelb-Rot. Die Partie an der Kaiserlinde endete mit 2:1 für den 1. FC Saarbrücken.

Als Sieger des Saarlandpokals zieht das Team von Trainer Dirk Lottner somit in die erste Runde des DFB-Pokals ein und kann dort mit einer ordentlichen Prämie rechnen.

Über dieses Thema wurde auch in den SR-Hörfunknachrichten am 25.05.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen