Waldhof Mannheim gegen 1. FC Saarbrücken  (Foto: SR)

Spitzenspiel: FCS heute gegen Mannheim

  09.03.2019 | 09:01 Uhr

Es ist das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest - und möglicherweise die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Heute trifft der 1. FC Saarbrücken als Zweitplatzierter auf den Tabellenführer Waldhof Mannheim. Der SR überträgt die Partie live im TV und auf SR.de.

Fünf Punkte Vorsprung hat Tabellenführer Mannheim vor dem 23. Spieltag auf den FCS. Eine Niederlage würde den Aufstiegshoffnungen der Saarbrücker also einen kräftigen Dämpfer verleihen. Zumal die Mannheimer in dieser Saison sehr stabil sind und kaum Schwächen zeigen - erst zwei Saisonniederlagen stehen zu Buche. Die allerdings kassierten die Kurpfälzer auf heimischem Platz. Wenn etwas für den Gegner geht, dann im Carl-Benz-Stadion.

Video [aktueller bericht, 08.03.2019, Länge: 3:54 Min.]
Vorbericht 1. FC Saarbrücken gegen den SV Waldhof Mannheim

FCS hat einen Lauf

Regionalliga-Vorschau vom 7.3.2019
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 07.03.2019, Länge: 25:07 Min.]
Regionalliga-Vorschau vom 7.3.2019

Ein gutes Vorzeichen also für den FCS. Die Saarbrücker reisen aber ohnehin mit breiter Brust nach Mannheim, denn die letzten fünf Spiele konnten sie allesamt gewinnen, darunter auch das Spitzenspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Steinbach Haiger. 4:0 fertigten die Blau-Schwarzen den Tabellennachbarn ab. Im Aufeinandertreffen in der Hinrunde hatten die Saarländer gegen Mannheim allerdings das Nachsehen. 0:2 hieß es am Ende für Waldhof. Doppeltorschütze damals: Valmir Sulejmani, der derzeit die Torjägerliste mit 15 Treffern anführt.

"Alles reinhauen"

Trainer Dirk Lottner stehen derzeit alle Akteure zur Verfügung: "Sowohl personell als auch taktisch haben wir einige Optionen, die wir noch nach dem Abschlusstraining besprechen werden". Für Abwehrspieler Steven Zellner ist klar: "Wir werden alles reinhauen, müssen aber auch schauen, dass wir einen kühlen Kopf behalten“.

Unterstützt werden die Blau-Schwarzen von 2500 Fans, die nach Mannheim reisen werden. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Der SR überträgt die Partie live im Fernsehen und im Stream auf SR.de.

Artikel mit anderen teilen