Patrick Hasenhüttl und Manuel Zeitz im Zweikampf (Foto: imago images / foto2press)

FCS gewinnt in letzter Minute 2:1 gegen Unterhaching

  18.10.2020 | 14:55 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Drittliga-Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching 2:1 gewonnen. Über weite Strecken verlief die Partie im leeren Ludwigsparkstadion relativ ausgeglichen. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute.

Das dritte FCS-Heimspiel fand aufgrund der gestiegenen Coronazahlen ohne Zuschauer statt. Ursprünglich sollten 900 Zuschauer zugelassen werden. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es gab mehrere gute Chancen auf beiden Seiten. Auch FCS-Keeper Daniel Batz war mehrmals stark gefordert, konnte aber den Rückstand noch verhindern.

FCS siegt 2:1 gegen Unterhaching (18.10.2020)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 18.10.2020, Länge: 06:15 Min.]
FCS siegt 2:1 gegen Unterhaching (18.10.2020)

FCS nutzt Chance in letzter Minute

In der 60. Minute ergriffen dann zunächst die Unterhachinger nach einem fehlgeleiteten Pass von Manuel Zeitz ihre Chance: Felix Schröter erzielte den Führungstreffer. Rund zwanzig Minuten später sorgte dann der frisch eingewechselte Markus Mendler für den Ausgleich (79. Minute). Die Entscheidung fiel dann aber erst sprichwörtlich in der letzten Minute: Nach einer Vorlage von Lukas Schleimer köpfte Sebastian Jacob das Leder ins Tor (93. Minute).

Kräftemessen mit Tabellenführer

Nach dem dritten Saisonsieg rangiert der FCS ungeschlagen mit zehn Punkten aus vier Spielen auf Platz zwei der Tabelle. Die Blau-Schwarzen haben ein Spiel weniger als Tabellenführer 1860 München (elf Punkte) bestritten. Die Auswärtspartie des FCS gegen den MSV Duisburg musste am 4. Spieltag wegen Coronafällen beim MSV kurzfristig abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Am kommenden 6. Spieltag geht es für die Saarbrücker im direkten Duell gegen 1860 München um die mögliche Tabellenführung in der Dritten Liga. Anstoß ist am Mittwoch in München um 19.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 18.10.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja