Timo Wenzel, Trainer des FC 08 Homburg (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

FC Homburg-Trainer Timo Wenzel freigestellt

  24.04.2023 | 16:28 Uhr

Die Saison beim FC Homburg laufe nicht wie erwünscht - daher trennt sich der Verein von Cheftrainer Timo Wenzel. Als Interimstrainer wird der bisherige Co-Trainer Sven Sökler schon für das anstehende Pokalspiel gegen Saarbrücken einspringen.

Beim FC Homburg steht ein Trainerwechsel an: Der Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sich von seinem Cheftrainer Timo Wenzel getrennt. Das hat der Verein mitgeteilt und dabei auf die negative sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen verwiesen. Es sei ein Wechsel notwendig, um "wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden".

Der Verein habe diese Entscheidung bewusst vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken getroffen, das am Mittwochabend ansteht.

Video [aktueller bericht, 24.04.2023, Länge: 1:41 Min.]
FC Homburg-Trainer Timo Wenzel freigestellt

Co-Trainer Sven Sökler übernimmt Verantwortung

Nachdem sein Vorgänger Matthias Mink freigestellt worden war, hatte Timo Wenzel den Trainer-Posten vor rund zwei Jahren übernommen. In der vergangenen Saison hatte das Team einen Sieg im Saarlandpokal-Finale gegen die SV Elversberg knapp verpasst.

Nach der Freistellung von Timo Wenzel werde nun Co-Trainer Sven Sökler vorerst als Interimstrainer die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. Der Sportvorstand Michael Koch solle ihn dabei unterstützen.

Homburg steht aktuell auf Platz fünf der Tabelle der Regionalliga Südwest. Am Samstag hatte die Mannschaft zuletzt mit 0:3 gegen Steinbach verloren.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.04.2023 berichtet.


Weitere Sportthemen im Saarland:

Niederlage gegen Emsländer
Saarbrücken enttäuscht bei Ligaschlusslicht Meppen
Der 1. FC Saarbrücken hat sich auswärts beim Tabellenletzten SV Meppen schwerer getan als erwartet. Der Aufstiegsaspirant musste gegen die akut abstiegsgefährdeten Emsländer eine 1:0-Niederlage einstecken.

Olympia-Norm erfüllt
Rehlinger Ringer läuft bei Hamburg-Marathon auf Platz 6
Richard Ringer vom LC Rehlingen ist heute beim Hamburg-Marathon Sechster geworden. Mit seiner Laufzeit hat er die Olympia-Norm geknackt.

3. Liga
Elversberg patzt trotz guter Chancen gegen Aue
Trotz großer Dominanz: Erzgebirge Aue hat der SVE eine Niederlage beschert – 0:1. Für die Elversberger Aufstiegspläne ist das ein deutlicher Dämpfer.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja