Kasim Rabihic  (Foto: IMAGO / Dünhölter SportPresseFoto)

FCS verpflichtet Verls Top-Scorer Rabihic

  24.05.2022 | 14:34 Uhr

Mit dem Flügelspieler Kasim Rabihic verstärkt der 1. FC Saarbrücken seine Offensivabteilung. Der 29-Jährige war in der zurückliegenden Saison Top-Scorer bei Liga-Konkurrent SC Verl.

Mehr Torgefährlichkeit über die Flügel - das erhofft sich FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger von Neuzugang Kasim Rabihic. Mit fünf Toren und 13 Assists war der 29-Jährige in der vergangenen Saison der Top-Scorer beim SC Verl.

"Unbändiger Drang Richtung Strafraum"

"Kasim kann gefährliche Standards schießen, ist dribbelstark und hat einen unbändigen Drang Richtung gegnerischen Strafraum", sagt Luginger über Rabihic. Der selbst freut sich, künftig für einen "echten Traditionsverein mit großen Ambitionen" zu spielen. "Saarbrücken ist nicht zuletzt für seine begeisterungsfähigen Fans bekannt – das spornt noch einmal mehr an", so Rabihic.

Rabihic ist mit seinem Zwei-Jahres-Vertrag der zweite Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor hatte der FCS bereits die Verpflichtung des 29-jährigen Torwarts Tim Paterok als Back-Up für seine Nummer eins Daniel Batz verkündet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.05.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja