FCS Trainer Dirk Lottner (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

FCS plant weiter mit Lottner

mit Informationen von Frank Grundhever   24.05.2019 | 14:39 Uhr

Einen Tag vor dem Finale im Saarlandpokal am Samstag hat sich der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken in der Trainerfrage klar positioniert. Der FCS plant auch die kommende Saison mit Lottner. Die Diskussion um Sturmtalent Gillian Jurcher geht allerdings weiter.

"Unabhängig vom Ausgang des Pokalfinals gegen Elversberg wird der Verein mit Trainer Dirk Lottner und Co-Trainer Robert Roelofsen in die neue Saison gehen", sagte FCS-Geschäftsführer David Fischer am Freitag. Damit hat der Verein allen Spekulationen um die Personalie des Trainers ein Ende gesetzt.

Video [aktueller bericht, 24.05.2019, Länge: 2:52 Min.]
Fußball-Pokalfinale zwischen SVE und FCS

Der FCS wurde in den vergangenen drei Jahren unter Trainer Lottner in der Regionalliga einmal Meister, einmal Zweiter und einmal Dritter. Zudem erreichte der Verein drei Mal in Folge das Finale des Saarlandpokals.

FCS will Jurcher nicht ziehen lassen

Während es in der Trainerfrage Klarheit gibt, gehen die Diskussionen um Sturmtalent Gillian Jurcher weiter. Der Verein hat am Freitag zum ersten Mal deutlich kommuniziert, dass Jurcher den Verein verlassen will. Er soll Angebote aus der zweiten Liga haben. Allerdings will ihn der FCS nicht ziehen lassen. "Wir haben Gilian Jurcher eindeutig gesagt, dass er seinen auch für die kommende Saison laufenden Vertrag beim FCS erfüllen wird", sagte FCS-Coach Lottner am Freitag. "Ob auf dem Feld oder auf der Tribüne."

Jurcher war vor der Saison aus Halberstadt zum FCS gekommen und hat in dieser Saison 16 Tore für die Blau-Schwarzen erzielt.

weitere Informationen
Pokalfight an der Kaiserlinde
Zum dritten Mal in Folge treffen am Samstag die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Saarlandpokals aufeinander. Ausschnitte des Spiels gibt es in der ARD-Sportschau im Rahmen des "Tages des Amateure". Der SR überträgt die Partie zudem im Livestream auf SR.de und bei Facebook.

Artikel mit anderen teilen