Logo FC Homburg (Foto: Verein/SR)

FC Homburg gewinnt beim SSV Ulm

  04.12.2021 | 16:00 Uhr

Der FC Homburg hat sein Auswärtsspiel beim SSV Ulm gewonnen. Die Grün-Weißen siegten mit 2:1. In der Tabelle bleibt der FCH mit 34 Punkten weiterhin auf dem sechsten Platz.

Nachdem der FC Homburg am vergangenen Samstag gegen die Kickers Offenbach verloren hatte, sollten in Ulm wieder drei Punkte eingefahren werden. FCH-Trainer Timo Wenzel stellte sich auf ein schweres Spiel ein. Auch wenn der SSV Ulm momentan personell ein wenig angeschlagen sei, werde die Mannschaft dennoch alles dafür tun, um die Tabellenführung zurückzuerobern.

Homburg gewinnt sein Auswärtsspiel gegen Ulm
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 04.12.2021, Länge: 06:29 Min.]
Homburg gewinnt sein Auswärtsspiel gegen Ulm

Dulleck sorgt für den Führungstreffer

Der FC Homburg erwischte einen guten Start in die Partie und war von Beginn an die bessere Mannschaft. In der 22. Spielminute war es dann Patrick Dulleck, der die Grün-Weißen in Führung brachte.

Zum Ende der ersten Halbzeit erspielten sich dann auch die Hausherren einige Chancen, konnten sie jedoch nicht verwerten. Mit einer 1:0-Führung der Homburger ging es in die Pause.

Foulelfmeter in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel startete Ulm offensiv ins Spiel und wurde auch belohnt: In der 55. Spielminute verwandelte Johannes Reichert einen Foulelfmeter und sorgte damit für den Ausgleich.

Doch die Homburger blieben dran und so brachte Markus Mendler in der 65. Spielminute die Grün-Weißen wieder in Front. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg für den FCH.

FCH verharrt auf Tabellenplatz sechs

In der Tabelle bleibt der FC Homburg mit 34 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz sechs. Am kommenden Samstag empfängt der FCH den FC Rot-Weiß Koblenz. Die Partie im heimischen Waldstadion beginnt um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.12.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja