Logos der Vereine FC Homburg und SG Barockstadt Fulda- Lehnerz (Foto: Vereine/SR)

FC Homburg verliert gegen die SG Barockstadt

  09.09.2022 | 21:20 Uhr

Der FC Homburg hat die Partie gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Freitagabend verloren. Die Grün-Weißen unterlagen vor heimischer Kulisse mit 1:3.

Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Balingen war das Ziel klar gesteckt: Auch gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sollten drei Punkte eingefahren werden.

FCH geht schnell in Führung

Die Partie im Homburger Waldstadion begann mit Tempo. Die Grün-Weißen erwischten einen guten Start: Bereits in der sechsten Spielminute war es Luca Plattenhardt, der die Hausherren in Front brachte. Doch die Antwort der Gegner ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später sorgte Will Anderson Siakam für den Ausgleich.

Homburg verliert gegen die SG Barockstadt
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 10.09.2022, Länge: 03:13 Min.]
Homburg verliert gegen die SG Barockstadt

In der 21. Spielminute dann ein Schreckmoment: Mart Ristl und Michael Heilig prallten so schwer mit den Köpfen zusammen, dass sie erst einmal medizinisch versorgt werden mussten. Es folgte eine längere Unterbrechung.

Danach behielt der FCH zwar die Kontrolle, viel passierte allerdings nicht mehr. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Gäste machten Druck

Nach dem Seitenwechsel drängten beide Teams auf den Führungstreffer, doch nur die Gäste wurden belohnt. Kevin Hillmann war es, der in der 68. Spielminute für die SG Barockstadt einnetzte.

Will Anderson Siakam baute die Führung der Gäste durch einen Treffer in der 82. Spielminute dann weiter aus. Der FCH kämpfte und suchte nach einer Lösung, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Das Spiel im Homburger Waldstadion endete mit 1:3.

Homburger empfangen Hessen Kassel

Die nächste Chance zu punkten, bekommen die Grün-Weißen bereits am kommenden Dienstag. Dann empfängt der FC Homburg Hassen Kessel. Anpfiff im heimischen Waldstadion ist um 19.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.09.2022 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja