Carrie Schreiner in ihrem ART-Rennwagen (Foto: IMAGO / Eibner)

Versöhnlicher Abschluss an schwierigem Rennwochenende für Schreiner

  07.05.2023 | 18:23 Uhr

Nach dem Auftakt der neuen F1 Academy Ende April im österreichischen Spielberg haben an diesem Wochenende drei weitere Rennläufe in Valencia stattgefunden. Für die Saarländerin Carrie Schreiner starteten diese zunächst durchwachsen. Punkte konnte sie sich trotzdem sichern.

Das zweite Rennwochenende in der neuen F1 Academy verlief für die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner eher glücklos. Weil sie in der Qualifikation am Freitag mit ihrem Rennwagen die weiße Streckenbegrenzungslinie berührt hatte, musste sie alle drei Rennen in Valencia von der letzten Position starten.

In den ersten beiden Rennen landete Schreiner auf dem zwölften bzw. elften Platz. Im dritten Rennen kämpfte sich die 24-Jährige dann Platz acht vor – und hat damit nun vier Punkte mehr auf ihrem Konto. Mit insgesamt zehn Punkten liegt sie in der Gesamtwertung aktuell auf Platz 13 von 15.

Marta Garcia weiter vorne

Die Spanierin Marta Garcia, die in Valencia einen Lauf für sich entscheiden konnte, führt mit 96 Punkten weiterhin das Ranking der F1 Academy an, vor Hamda Al Qubaisi (71 Punkte, Vereinigte Arabische Emirate) und Nerea Martí (54 Punkte, Spanien).

Vom 19. von 21. Mai finden in Barcelona die nächsten drei Rennen statt, danach folgen Zandvoort, Monza, Le Castellet und schließlich das Finale in Austin.


Mehr Sport im Saarland

1:0-Sieg gegen Oldenburg
FCS sichert sich drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf
Ein Remis hätte für den 1. FC Saarbrücken nicht gereicht, lange sah es beim Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg aber so aus. Erst in den letzten Minuten fiel der erlösende Treffer für den FCS durch einen Elfmeterschuss. Mit dem 1:0-Sieg mischen die Blauschwarzen weiter oben mit.
Großer Schritt in Richtung Aufstieg
Elversberg siegt nach 0:2-Rückstand gegen Bayreuth
In einer spannenden Partie gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth hat die SV Elversberg den 21. Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen drehte zu Hause einen 0:2-Rückstand gegen Bayreuth in einen 5:2-Sieg.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja