Speerwerferin Christin Hussong vom LAZ Zweibrücken (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Speerwerferin Hussong belegt Platz eins in Rehlingen

  23.05.2021 | 21:50 Uhr

Die Speerwerferin Christin Hussong vom LAZ Zweibrücken hat sich beim 56. Internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen Platz eins in ihrer Disziplin gesichert. Für die beiden Lokalmatadoren vom LC Rehlingen, 400-Meter-Läufer Max Tank und Kugelstoßer Valentin Moll, reichte es nicht für eine Platzierung unter den vorderen Plätzen.

Die Zweibrücker Speerwerferin Christin Hussong knackte mit 66,96 Meter den Stadionrekord von Christina Obergföll im Rehlinger Bungertstadion. Läufer Max Tank vom LC Rehlingen schaffte die 400 Meter in 47,88 Sekunden, das reichte für Rang acht. Erster wurde der Schweizer Ricky Petrucciani mit 45,90 Sekunden.

Rehlingens Kugelstoßer Valentin Moll brachte es auf 18,97 Meter und schaffte damit die U23-EM-Norm. Beim Pfingstsportfest reichte seine Leistung für Rang fünf. Der Luxemburger Bob Bertemes war mit 21,71 Meter am Sonntag nicht zu toppen.

Holzdeppe auf Platz sechs

Beim Stabhochsprung sicherte sich der Leverkusener Bo Kanda Lita Baehre die Bestplatzierung mit 5,70 Meter. Zweibrückens Raphael Holzdeppe erreichte mit 5,50 Meter Platz sechs. Bei den Frauen belegte die Niederländerin Femke Pluim mit 4,35 Meter den ersten Rang.

Im Hochsprung ging Platz eins an die Stuttgarterin Marie-Laurence Jungfleisch (1,88 Meter). Über 3000 Meter Hindernis sorgte Frederik Ruppert (SC Myhl Leichtathletik), der als Erster ins Ziel ging, für eine Überraschung: 8:28,28 Minuten waren deutsche Jahresbestzeit.

Rund 200 Athletinnen und Athleten waren beim 56. Internationalen Pfingstsportfest in 15 Disziplinen am Start. Die Ergebnisse aller Wettkämpfe hat leichtathletik.de auf seiner Homepage zusammengestellt.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktueller bericht" im SR-Fernsehen vom 23.05.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja