FCS siegt gegen Wehen Wiesbaden
Der 1. FC Saarbrücken hat sein Spiel gegen Wehen Wiesbaden gewonnen. Erst in der Schlussphase erzielte die Mannschaft kurz nacheinander zwei Treffer. Der FCS sammelt damit wichtige Punkte im Aufstiegskampf.
Nach sechs Niederlagen in den letzten acht Spielen wollte der FCS seinen Abwärtstrend stoppen. Das Ziel für die Partie gegen den Tabellendritten Wiesbaden war deshalb klar gesetzt: Drei Punkte sollten her.
Schwungvoller Start für FCS
Die Saarbrücker starteten dann auch direkt mit einer großen Chance ins Spiel. Ein langer Ball flog in die Spitze zu Marvin Cuni, der den Ball aus zentraler Lage abschießen konnte. Der Wehener Keeper Arthur Lyska war aber zur Stelle, um das Tor abzuwehren.
Danach ging es schwungvoll weiter. Auch Wiesbaden wurde in der Offensive aktiver. Dennoch konnten weder der FCS noch Wehen Wiesbaden einen Führungstreffer erzielen. Mit einem Halbzeitstand von 0:0 ging es in die Kabinen.
Zwei Treffer kurz vor Schluss
Die Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Weder dem FCS noch Wehen Wiesbaden gelang es zunächst einen Treffer zu erzielen.
In der 81. Minute brachte dann der kurz vorher eingewechselte Adriano Grimaldi den FCS in Führung. Aus rund 15 Metern netzte er ein. Nur fünf Minuten später erhöhte dann Kasim Rabihic für den FCS zum 2:0 und machte damit den Sieg für die Saarbrücker perfekt.
Englische Woche startet
Mit dem 2:0-Sieg gegen Wiesbaden rückt der FCS auf den siebten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch ist die Mannschaft in der Englischen Woche wieder gefordert. Dann empfängt der 1. FC Saarbrücken die SpVgg Bayreuth. Die Partie beginnt um 19.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.03.2023 berichtet.