Spieler der SV Elversberg und SpVgg Bayreuth im Kampf um den Ball (Foto: Imago/Eibner-Pressefoto/MarcusxFoers)

Ein Befreiungsschlag für Elversberg muss her

Thomas Wollscheid   06.05.2023 | 08:32 Uhr

Nach nur zwei Siegen aus den letzten zehn Spielen ist der vor wenigen Wochen noch so große Vorsprung der SV Elversberg in der Tabelle auf den Zweiten SC Freiburg auf drei Punkte geschmolzen. Auch vom Dritten SV Wehen-Wiesbaden trennen die SVE nur noch vier Punkte. Jetzt ist ein Sieg gegen Abstiegskandidat Bayreuth Pflicht. Der SR überträgt die Partie live.

Es läuft nicht mehr rund bei der SV Elversberg. Wo vor Wochen die Bälle noch wie selbstverständlich ins Tor gingen, landen sie nun an der Latte, am Pfosten oder gehen knapp vorbei. Die Leichtigkeit ist weg. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz vier, weil der Zweite SC Freiburg II nicht aufsteigen darf, ist zwar mit sieben Punkten immer noch groß, aber das Rechnen hat doch angefangen.

Den Kampf annehmen

SVE-Trainer Horst Steffen betont, seine Mannschaft müsse gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth den Kampf annehmen und sieht Parallelen zum Pokalspiel am Dienstag in Auersmacher.

"Wir mussten Widerstände überwinden, mit Zehn-Minuten-Strafen, mit einer großen Gegenwehr und einer hitzigen Atmosphäre. Wir haben nicht spielerisch geglänzt, aber den Kampf angenommen und Widerstandskraft gezeigt, und das ist auch ein Signal für die nächsten Spiele. Es wird nicht nur spielerisch gehen, wir müssen uns auch durchsetzen und uns behaupten."

Video [aktueller bericht, 04.05.2023, Länge: 2:38 Min.]
SVE will nochmal Gas geben gegen Bayreuth

Nick Woltemade fehlt wegen Gelbsperre

Neben den Langzeitverletzten fehlt gegen Bayreuth Stürmer Nick Woltemade, der zuletzt in Dortmund die fünfte Gelbe Karte gesehen hat und damit gesperrt ist.

Auch Kevin Koffi (Adduktorenprobleme) wird fehlen, ebenso wie voraussichtlich Carlo Sickinger (Bänderriss). Fraglich sind derzeit noch die Einsätze von Robin Fellhauer (Oberschenkelprobleme) und Luca Schnellbacher (Adduktoren).

SR zeigt Partie im Livestream

Anpfiff in Elversberg ist heute um 14.00 Uhr. Der Saarländische Rundfunk überträgt das Spiel live auf SR.de und im SR Fernsehen. Experte ist Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid.

Die Highlights der Partie gibt es zudem in Konferenz mit dem Verfolgerduell zwischen Dynamo Dresden und SV Wehen-Wiesbaden. Im Radio ist SR 3 Saarlandwelle in "Sport und Musik" live dabei.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 04.05.2023 im SR Fernsehen berichtet.


Weitere Sportmeldungen im Saarland

Trainersuche offiziell beendet
Ziehl bleibt Trainer und Manager des 1. FC Saarbrücken
Lange wurde spekuliert, nun herrscht Gewissheit: Rüdiger Ziehl wird den 1. FC Saarbrücken auch in der kommenden Saison trainieren.

Besondere Konstellation
Drei Saar-Teams könnten am DFB-Pokal teilnehmen
Eigentlich ist die Regelung klar: Der Gewinner des Saarlandpokals darf auch im DFB-Pokal antreten. Doch da die Saar-Teams derzeit in der 3. Liga so gut mitmischen, könnten unter gewissen Umständen in der kommenden Saison sogar drei saarländische Mannschaften am DFB-Pokal teilnehmen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja