Valdrin Mustafa (SV Elversberg) bejubelt das Tor zum 1:0 für die SV Elversberg. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

SVE nach Sieg wieder an Tabellenspitze

  08.10.2022 | 15:58 Uhr

Die SV Elversberg hat die Tabellenführung zurückerobert. Im Stadion an der Kaiserlinde gewann die SVE gegen den MSV Duisburg mit 3:0. Es ist der achte Saisonsieg für die Elversberger.

Nach der Niederlage gegen den SC Verl wollte die SV Elversberg im Spiel gegen den MSV Duisburg wieder punkten und den achten Saisonsieg einfahren. Man habe Schlüsse aus dem 1:2 gegen Verl gezogen und jetzt heiße es wieder: Mit Vollgas rein in dieses Spiel, sagte SVE-Trainer Horst Steffen vor der Partie.

Die SVE ist neuer Tabellenführer
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 08.10.2022, Länge: 10:10 Min.]
Die SVE ist neuer Tabellenführer

Frühe Führung für SVE

Die Elversberger legten dann auch schnell vor. Bereits in der 12. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen: Valdrin Mustafa traf nach einer Vorlage von Jannik Rochelt zum 1:0.

Auch danach dominierte die SVE das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Neben dem Führungstreffer konnten die Hausherren drei Pfostentreffer für sich verbuchen. Trotz mehrerer Chancen gelang es dem Team jedoch nicht, den Vorsprung auf Duisburg weiter auszubauen.

Koffi und Suero sorgen für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel schaltete die SVE zunächst einen Gang zurück, blieb aber trotzdem die spielbestimmende Mannschaft. In der 82. Minute sorgte Kevin Koffi dann für die Vorentscheidung für die Elversberger. Nach einer scharfen Hereingabe von Lukas Pinckert erzielte er das ersehnte 2:0 für die Gastgeber.

Kurz vor Schluss wechselte Horst Steffen Isra Suero ein – der nur eine Minute später den Deckel für die SVE draufmachte. Nach einer Vorlage von Nick Woltemade, schob Suero in der 90. Minute den Ball ins lange Eck.

SVE wieder an Tabellenspitze

Mit ihrem Sieg konnte die SVE die Tabellenführung zurückerobern. Mit 25 Punkten steht sie nun erneut an der Spitze vor dem TSV 1860 München, der am Samstag gegen den FC Ingolstadt unterlag.

Am kommenden Spieltag reist die SVE zum FC Viktoria Köln. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.10.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja