Nick Woltemade (SV Elversberg) und Timo Beermann (VfL Osnabrück) am 22.10.2022 auf dem Spielfeld. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Elversberg will gegen Osnabrück den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen

Sven Roland   15.04.2023 | 08:31 Uhr

Für die SV Elversberg steht heute das nächste Topspiel auf dem Plan. Das Team von Trainer Horst Steffen reist zum Tabellensechsten VfL Osnabrück. Der SR überträgt die Partie live.

Der VfL Osnabrück empfängt heute die SV Elversberg: Sechster gegen Erster und gerade für den VfL geht es um alles. Die Lila-Weißen brauchen dringend einen Sieg, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Auch Elversberg will den nächsten Schritt in Richtung Zweite Liga machen.

Ohne Schnellbacher aber mit Fellhauer

Zumindest ein gesperrter Spieler darf für die SVE wieder angreifen. Robin Fellhauer, der wichtige Außenverteidiger ist zurück und will nach seiner Gelb-Sperre wieder entscheidende Vorlagen leisten.

Das ganz große Aber steht im Sturm. Denn einer, der diese Vorlagen sonst annimmt, ist noch gesperrt. Luca Schnellbacher muss wegen seiner Rot-Sperre noch für zwei Spiele pausieren. Der Rest der Mannschaft ist fit und bereit für das Spiel am Samstag.

Livestream
3. Liga: SV Elversberg - Erzgebirge Aue
Am 33. Spieltag empfängt die SV Elversberg Erzgebirge Aue im heimischen Stadion. Der SR überträgt die Partie am Samstag ab 14.00 Uhr im Livestream sowie im SR Fernsehen.

Osnabrück mit einem Weltmeister-Namen

Der Trainer des VfL hat seinen Club wieder in die Erfolgsspur gebracht in dieser Saison. Nach schwachem Start hat Tobias Schweinsteiger, der Bruder des Weltmeisters Sebastian Schweinsteiger, seine Lila-Weißen wieder nach vorn gebracht.

Lange waren sie oben dran, aber in den letzten Spielen läuft es nicht mehr ganz perfekt. Nach zwei Niederlagen will man endlich wieder punkten.

Bester Vorlagengeber fehlt der Heimelf

Der VfL wird ebenfalls auf einen wichtigen rot-gesperrten Spieler verzichten müssen: Noel Niemann hat bereits neun Tore aufgelegt und brachte seine Mannschaft regelmäßig in gute Abschlusspositionen. Niemann muss aber dieses Mal draußen sitzen.

Dennoch hat die Mannschaft mit ehemaligen Bundesligaspielern wie Robert Tesche extrem viel Potential. Die Fans dürfen sich sicher auf ein Spektakel freuen.

SR überträgt live

Der Saarländische Rundfunk überträgt die Partie ab 14.00 Uhr live auf SR.de, im SR Fernsehen, auf YouTube und Facebook.


Weitere Sportmeldungen im Saarland

Neue Anweisungen für Schiedsrichter
Verband reagiert auf Rassismus-Beleidigung durch Zuschauer
Nach dem Spielabbruch wegen einer rassistischen Beleidigung in der Saarlandliga hat der Saarländische Fußballverband die Handlungsanweisungen für Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen angepasst. Dadurch sollen eskalierende Situationen unterbunden werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja