SVE verliert Topspiel gegen Osnabrück
Keine Punkte für die SV Elversberg an diesem Drittliga-Wochenende: Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen verpasste am Samstag den dritten Sieg in Folge. Nach einem spannenden Spiel unterlag die SVE an der Bremer Brücke gegen Osnabrück mit 1:0.
Für die SV Elversberg stand am Samstag mit der Partie gegen den VfL Osnabrück erneut ein Topspiel auf dem Plan. Gegen den Tabellensechsten wollte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.
Intensive erster Halbzeit
Die Gastgeber aus Osnabrück kamen dann jedoch zunächst deutlich besser in die Partie. Bereits in den ersten drei Minuten rückten sie zweimal gefährlich nah ans Tor der Elversberger, konnten aber keinen Treffer erzielen.
In der 17. Minute gelang Jannik Rochelt der erste Torschuss für die SVE. Aber der Keeper von Osnabrück Philipp Kühn konnte klären.
Kurz darauf in der 21. Minute folgte die nächste Chance für die Elversberger: Nick Woltemade erarbeitete einen Freistoß aus vielversprechender Position am 16er-Eck. Thore Jacobsen versuchte es aus leicht spitzem Winkel direkt, schoss aber deutlich über das Osnabrücker Tor.
Auch danach ging es intensiv weiter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Maurice Neubauer dann noch eine große Chance: Nach einer Flanke von Woltemade schoss er jedoch den Ball aus einem Meter Entfernung am Tor der Osnabrücker vorbei. Torlos ging es für die Teams in die Kabinen.
Osnabrück geht in Führung
Nach dem Seitenwechsel startete die SVE stark in die zweite Halbzeit. Trotzdem blieb der ersehnte Führungstreffer aus.
Stattdessen brachte dann Ba-Muaka Simakala den VfL in der 79. Minute in Führung. Nach einer Vorlage durch den eingewechselten Jannes Wulff schob er den Ball links an Elversbergs Schlussmann vorbei ins Netz.
Danach konnte die SVE den Osnabrückern nicht mehr richtig gefährlich werden. Sie kamen kaum noch vor das gegnerische Tor. Das Team von Trainer Horst Steffen musste sich dem VfL am Ende geschlagen geben. Für die SVE ist es die fünfte Niederlage in dieser Saison.
Nächstes Spiel gegen Erzgebirge Aue
Nach der Niederlage gegen Osnabrück steht die SVE auch weiterhin mit 66 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag ist die SVE wieder im heimischen Stadion gefordert. Die Partie gegen Erzgebirge Aue beginnt am Samstag um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 15.04.2023 berichtet.