WM-Halbfinale: Die Spieler aus Deutschland feiern  (Foto: picture alliance/dpa/Lehtikuva | Jussi Nukari)

Deutsches Eishockey-Team sensationell im WM-Finale

  27.05.2023 | 20:31 Uhr

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler haben bei der Weltmeisterschaft sensationell das Endspiel erreicht und die erste WM-Medaille seit 70 Jahren gewonnen. Am Sonntagabend trifft die deutsche Mannschaft im Finale auf Kanada.

Das Team von Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis bezwang im Halbfinale am Samstag nach einem frühen 0:2-Rückstand die zuvor ungeschlagenen USA mit 4:3 (2:2, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung.

Damit hat die deutsche Mannschaft zumindest die Silbermedaille sicher. Im Endspiel am Sonntag (um 19.20 Uhr) heißt der Gegner Rekordweltmeister Kanada.

Alle Infos zur Eishockey-WM:

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 27.05.2023.


Weitere Sportmeldungen:

Sieg gegen Ingolstadt
SVE sichert sich nach Aufstieg auch Meistertitel
Die SV Elversberg hat am Samstag das letzte Saisonspiel auswärts gegen Ingolstadt für sich entschieden. Die Partie endete mit 2:1 für die Gäste. Mit dem Sieg gewinnen die Elversberger damit gleichzeitig auch den Meistertitel der 3. Liga.

Wegen Wiesbaden und Osnabrück
FCS verpasst trotz Sieg den Aufstieg
Für den 1. FC Saarbrücken ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. Die Blau-Schwarzen gewannen zwar gegen Viktoria Köln, aber auch Wehen Wiesbaden und Osnabrück sicherten sich drei Punkte. Damit hat der FCS auch die Relegation verpasst.

Letztes Regionalligaspiel dieser Saison
Homburg unterliegt Hoffenheim II
Der FC Homburg hat sein letztes Saisonspiel am Samstag verloren. Die Grün-Weißen unterlagen bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim mit 1:2. Das Team beendet die Saison damit auf dem vierten Tabellenplatz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja