Turner an Ringen (Foto: dpa)

Meisterschaftshalbfinale der TG Saar fällt aus

  19.11.2020 | 09:04 Uhr

Das Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Turner am Samstag in Dillingen fällt aus. Die KTV Straubenhardt will gegen die TG Saar nicht antreten.

Der Deutsche Meister aus Baden-Württemberg teilte dies dem saarländischen Bundesligisten in einem anwaltlichen Schreiben mit. Zur Begründung hieß es, in der aktuellen Corona-Lage sei ein Wettkampf unverantwortlich.

Zuvor hatte die Deutsche Turnliga den Antrag von Straubenhardt auf Verlegung des Halbfinals abgelehnt. Ob die TG Saar jetzt kampflos ins Finale einzieht, ist aber weiter offen. Die Turnliga teilte dem SR mit, sie wolle den Sachverhalt zunächst juristisch prüfen.

Über dieses Thema hat auch die SR3 Rundschau vom 19.11.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja