Saarderby: SV Elversberg gegen FC Homburg (Foto: SR/Vereine/Pixabay)

Elversberg bittet Homburg im Saar-Derby zum Tanz

  19.03.2021 | 13:00 Uhr

Kann die SV Elversberg ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Südwest fortsetzen und den fünften Sieg in Folge einfahren? Der FC Homburg wird mit seinem neuen Trainer Timo Wenzel - ein Ex-Elversberger - sicher etwas dagegen haben. Der SR zeigt das Saar-Derby heute ab 14.00 im Livestream.

Die Bilanz der SVE aus den vergangenen vier Spielen liest sich beeindruckend: Vier Siege und 14:0 Tore machen deutlich, dass im Team von Chefcoach Horst Steffen derzeit sowohl Defensive als auch Offensive gut funktionieren. „Wir haben zuletzt wenige Torchancen zugelassen. Auch unsere Chancenverwertung war zuletzt gut, diese Effektivität müssen wir beibehalten“, sagte Steffen vor dem Derby gegen den FC Homburg.

Wie es um die Verfassung der Homburger steht, ist indes schwer einzuschätzen. Mit dem neuen Cheftrainer Timo Wenzel wurde mit dem 1:1 gegen Pirmasens erst ein Spiel bestritten. Davor holte der FCH unter dem Interimsgespann Stamatopoulos/Söckler zwei Siege, verlor aber auch zwei Mal.

Wenzel trifft auf Ex-Club

Livestream
Jetzt live: SV Elversberg - FC 08 Homburg
Hier können Sie das Saar-Derby in der Fußball-Regionalliga jetzt im Livestream verfolgen.

Für Wenzel wird das Spiel gegen Elversberg ein ganz besonderes Derby. Denn die SVE war für den 43-Jährigen die letzte Station als aktiver Spieler. Von 2012 bis 2015 lief er im Dress der SVE auf. Nach dem Karriereende trainierte Wenzel zudem für zwei Jahre die U21 der Elversberger. „Elversberg ist der klare Favorit am Samstag. Sie haben einen guten Lauf momentan und sind seit vier Spielen ohne Gegentor. Wir müssen auf uns vertrauen und den Schwung aus den Trainingseinheiten mitnehmen. Im Saar-Derby ist sowieso immer alles möglich“, so Wenzel vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club.

Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr. Der SR überträgt das Saar-Derby im Livestream auf SR.de und auf Facebook.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja