Die Trophäe des DFB-Pokals (Foto: picture alliance/dpa | Matthias Balk)

SVE trifft am 30. Juli im DFB-Pokal auf Bayer Leverkusen

  15.06.2022 | 14:05 Uhr

Der Termin für das DFB-Pokalspiel der SV Elversberg steht fest. Am 30. Juli treffen die Saarländer auf den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Die SVE hatte sich im Finale des Saarlandpokals gegen den damaligen Liga-Konkurrenten FC Homburg durchgesetzt.

Der Gegner des saarländischen Drittligaaufsteigers SV Elversberg in der ersten Runde des DFB-Pokals steht bereits seit Ende Mai fest. Nun hat der Deutsche Fußball-Bund die Partie auch terminiert.

Sie findet am Samstag, 30. Juli um 15.30 Uhr statt. Eine Zusammenfassung des Spiels wird in der Sportschau im Ersten gezeigt.

Die SV Elversberg hatte sich durch ihren Sieg im Saarlandpokal gegen den FC Homburg für den DFB-Pokal qualifiziert. Es ist bereits die dritte Teilnahme am DFB-Pokal in Folge für den Verein.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 15.06.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja