Dartsprofi Gabriel Clemens während des Auftaktmatchs im Grand Slam Turnier. (Foto: IMAGO / Pro Sports Images)

Dartsprofi Clemens gewinnt Auftaktmatch bei Grand Slam

  13.11.2021 | 21:56 Uhr

Der deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens hat sein Auftaktmatch beim Grand Slam im britischen Wolverhampton souverän gewonnen. Der 38-Jährige aus Saarwellingen bezwang den Belgier Mike de Decker mit 5:1.

Der Saarländer Gabriel Clemens dominierte von Anfang an die Grand-Slam-Partie gegen den Belgier Mike de Decker. Dabei konnte er sich die ersten zwei von insgesamt fünf Legs sichern, die für einen Sieg notwendig sind. 

Souveräner Sieg 

Der Belgier de Decker versuchte immer wieder ins Spiel zurückzufinden. Beim Stand von 1:3 gelangen ihm sieben perfekte Darts. Dennoch gewann Clemens am Ende souverän mit 5:1.        

In der Gruppenphase trifft Clemens auch auf den ehemaligen Weltmeister Peter Wright. Die beiden Besten jeder der acht Gruppen erreichen das Achtelfinale.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.11.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja