Boxer Mirco Martin nach seinem Kampf gegen Jose Antonio Jimenez in Karlsruhe. (Foto: SR Fernsehen)

Mirco Martin neuer Box-Europameister

mit Informationen von Stefan Hauch   11.03.2018 | 19:21 Uhr

Der Obersalbacher Boxer Mirco Martin ist neuer WBO-Europameister im Fliegengewicht. Der 26-Jährige gewann am Samstagabend seinen Kampf gegen den Kolumbianer Jose Antonio Jimenez in der vierten Runde durch technischen K.O. Das Duell fand im Rahmen eines Profi-Boxabends in Karlsruhe statt.

Der Saarländer zeigte sich gegen den 34-jährigen Kolumbianer Jimenez als der deutlich aktivere Boxer. Nach den ersten beiden Runden baute er kontinuierlich Druck auf.

Video [sportarena am Sonntag, 11.03.2018, Länge: 3:32 Min.]
Mirco Martin gewinnt WBO-Europameister-Titel im Fliegengewicht

Jimenez konnte nicht dagegen halten und kassierte in der vierten Runde einen Körpertreffer. Im Anschluss gab Jimenez wegen Schmerzen im Bauchbereich auf.

Für Mirco Martin war es ein wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben.

Artikel mit anderen teilen