Vereinslogo der Royals  (Foto: SR)

Saarlouis Royals setzen auf Trainerduo

  16.10.2019 | 17:10 Uhr

Der saarländische Frauen-Basketball-Bundesligist "Saarlouis Royals" setzt ab sofort auf Trainerduo Chnapkova und Minder. Ende September hatte der Verein seinen Trainer Ondrej Sykora mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals stecken sportlich im Umbruch. Nach der Beurlaubung von Headcoach Ondrej Sykora übernahm zunächst Gabi Chnapkova das Amt. Nun steht ihr nach Vereinsangaben die Trainerin der 2. Mannschaft, Nadine Minder, zur Seite.

Wie der Club weiter mitteilte, trennt sich der Verein von den Spielerinnen Verdine Warner und Tereza Kracikova. Die Suche nach einer weiteren Centerspielerin laufe aber bereits auf Hochtouren. Wann die beiden verletzten Spielerinnen Levke Brodersen und Helena Eckerle zurückkehren, steht nach wie vor nicht fest.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja