Bahlinger SC gegen FC Saarbrücken (Foto: SR/Logos: Vereine)

Saarbrücken zittert sich zum Sieg

Thomas Braun   19.10.2019 | 15:56 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat gegen den Bahlinger SC seine Siegesserie fortgesetzt - auch wenn der Tabellenführer um den Sieg zittern musste. In Unterzahl gab der FCS eine sichere 3:0-Führung aus der Hand.

Am Ende hieß es in Bahlingen 4:3 für die Gäste. Dabei begann Saarbrücken stark, ging früh durch zwei Treffer von Manuel Zeitz (8./14. Minute) in Führung. In der 22. Minute erhöhte Sebastian Jacob gegen eine zu diesem Zeitpunkt recht hilflos wirkende Bahlinger Hintermannschaft sogar auf 3:0.

FC Saarbrücken baut Siegessträhne gegen Bahlingen aus (19.10.2019)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 19.10.2019, Länge: 06:38 Min.]
FC Saarbrücken baut Siegessträhne gegen Bahlingen aus (19.10.2019)

Bahlingen holt Drei-Tore-Rückstand auf

Die zwischenzeitliche Wende kam durch einen Foulelfmeter nur vier Minuten später, den Erich Sautner sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. In der 33. Minute verkürzte Santiago Fischer auf 2:3 aus Bahlinger Sicht. Der FCS gab das Spiel immer mehr aus der Hand und war spätestens nach einer roten Karte gegen Fanol Perdedaj (38.) wegen einer Tätlichkeit komplett von der Rolle.

Auch nach dem Seitenwechsel fand der Tabellenführer in einer zunehmend ruppiger werdenden Partie nicht zurück zu seinem Spiel und kassierte folgerichtig in der 64. Minute durch Sautner den Ausgleich zum 3:3.

Jurcher dreht das Spiel erneut

Das 3:3 wirkte wie ein Weckruf für den FCS. Nur drei Minuten später traf Gillian Jurcher für die erneute Saarbrücker Führung und brachte damit auch die Sicherheit zurück ins Spiel der Blau-Schwarzen. In der Endphase drehte Bahlingen allerdings wieder auf - der FCS hatte viel zu tun, den knappen Vorsprung noch über die Zeit zu bringen.

Englische Wochen für den FCS

Auf den FCS warten jetzt zwei englische Wochen. Bereits am Dienstag geht es im Saarlandpokal zum SSC Schaffhausen, am Samstag kommt dann Offenbach zum Heimspiel ins Hermann-Neuberger-Stadion. Danach steht kommende Woche der DFB-Pokal gegen Köln auf dem Programm, bevor es mit den Derbys gegen Elversberg und Homburg weitergeht.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 19.10.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja