Zwei Spieler bei einem Herren-Einzelduell zwischen dem FC Bischmisheim und dem SV Dortelweil. (Foto: SR)

1. BC Bischmisheim steht im Final-Four-Finale

  30.04.2023 | 08:31 Uhr

Der 1. BC Bischmisheim trifft heute im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Saarbrücken auf Titelverteidiger 1. BC Wipperfeld. Qualifiziert hatte sich der BCB mit einem Sieg gestern vor heimischem Publikum gegen den SV Dortelweil.

Das Finale heute Mittag ab 14.00 Uhr in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ist eine Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger 1. BC Wipperfeld. Wipperfeld hatte sich am Samstag im Halbfinale klar mit 4:1 gegen den TV Refrath durchgesetzt.

Ebenso klar der Sieg des BCB am Samstag gegen den SV Dortelweil. Im Herrendoppel holten Ruben Jill und Julien Maio gegen Mads Vestergaard und William Kryger Boe einen 0:2-Satzrückstand auf und gewannen schließlich mit 3:2 (9:11, 11:13, 11:9, 11:8, 14:12).

Isabel Lohau und Stine Küspert sicherten sich das Frauendoppel mit 3:1. Mark Caljouw gewann das erste Herreneinzel mit 3:2, Mads Christophersen das zweite mit 3:0. Priskila Siahaya gab das Dameneinzel gegen Yvonne Li ab, nachdem der Gesamtsieg für Bischmisheim feststand.

Video [aktueller bericht, 29.04.2023, Länge: 2:25 Min.]
Final-Four-Halbfinale: 1. BC Bischmisheim führt gegen den SV Dortelweil

Finale ab 14.00 Uhr

Der BCB hat seit 2006 insgesamt zehn Mal den Titel gewonnen und war und vier Mal deutscher Vizemeister. Im vergangenen Jahr mussten sich die Saarländer Wipperfeld geschlagen geben. Der amtierende Meister setzte sich auch in beiden Ligaspielen in der laufenden Saison gegen den BCB durch.

Das Finale beginnt um 14.00 Uhr. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es in der sportarena ab 18.45 Uhr.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 29.04.2023 berichtet.


Mehr Sport im Saarland

Heiße Phase im Aufstiegskampf
Heimspiel gegen 1860 München: Für den FCS steht viel auf dem Spiel
Nach dem kräftezehrenden Pokal-Halbfinale gegen Homburg steht für den 1. FC Saarbrücken heute das Drittliga-Rückspiel gegen 1860 München an. Im Ludwigsparkstadion werden ungefähr 14.000 Besucher erwartet. Während der Aufstiegszug für die Münchner Löwen bereits abgefahren ist, haben die Blau-Schwarzen noch eine Chance – aber wohl nur mit einem Sieg. 
Chancen nicht genutzt
Elversberg muss sich Dortmund geschlagen geben
Im Duell „Abstiegssorgen gegen Aufstiegsträume“ hat sich die SV Elversberg auswärts nicht gegen Borussia Dortmund II durchsetzen können. Nach einem starken Start mit vielen Chancen landete überraschend Dortmund den Führungstreffer. Am Ende steht es 2:0 für die Borussen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja