Frederik Sogaard und Stine Küspert (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) im gemischten Doppel (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Badminton-Bundesliga kürt Meister in Saarbrücken

Mit Informationen von Stefan Hauch   29.04.2023 | 19:09 Uhr

Beim Final-Four-Turnier in Saarbrücken wird am Wochenende der Titel der Badminton-Bundesliga ausgespielt. Die vier besten Teams der Liga spielen am Samstagnachmittag ihre Halbfinals, am Sonntag steht dann das große Finale an.

Mit einem Sieg gegen Blau-Weiss Wittorf hat sich der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim vor knapp zwei Wochen ein Ticket für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft im Badminton gesichert. Am Wochenende werden nun die Finalbegegnungen in Saarbrücken ausgetragen.

Auf die Gastgeber wartet am Samstag im Halbfinale der SV Fun-Ball Dortelweil. Isabel Lohau vom 1. BC Bischmisheim freut sich auf diese erste Begegnung. Die Europameisterin hat aber gleichzeitig Respekt vor dem Gegner: "Dortelweil ist auf jeden Fall ein starkes Team, gegen das wir natürlich auch verlieren können", sagt sie. "Wir werden alles dafür geben, dass wir Sonntag noch dabei sind – das ist das Ziel von allen aus unserem Team", sagt Lohau.

Großes Finale am Sonntag

In der anderen Partie am Samstag trifft der Tabellenführer und Titelverteidiger 1. BC Wipperfeld auf den TV Refrath.

Die Spiele werden in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken ausgetragen. Dort wird eine Badminton-Final-Arena für 600 Fans aufgebaut. Los geht es am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr mit den Halbfinalbegegnungen parallel auf zwei Spielfeldern. Am Sonntag steht dann um 14.00 Uhr das Finale an.

Über dieses Thema berichtete der aktuelle bericht am 28.04.2023.


Mehr zum Thema:

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Badminton
Bischmisheim zieht in Final Four um Meisterschaft ein
Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat sich am Sonntag mit einem Sieg gegen Wittorf ein Ticket für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft im Badminton gesichert. Dort treffen die Bischmisheimer zunächst auf den SV Fun-Ball Dortelweil.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja