1. BC Bischmisheim gegen 1. BC Wipperfeld. (Foto: SR)

1. BC Bischmisheim holt Meistertitel

  30.04.2023 | 16:33 Uhr

Der 1. BC Bischmisheim hat das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Saarbrücken gewonnen. Die Saarländer setzten sich am Sonntag gegen den Titelverteidiger 1. BC Wipperfeld durch und holten sich damit den elften Meistertitel.

Das Finale in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle am Sonntagmittag war eine Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen dem 1. BC Bischmisheim und dem Tabellenführer der Bundesliga, dem 1. BC Wipperfeld. Diesmal sollten aber die Saarländer als Sieger vom Platz gehen.

Der BCB erwischte einen guten Start: Das Herrendoppel Ruben Jille/Johannes Pistorius drehte einen 0:2-Satzrückstand gegen Mark Lamsfuß/Marvin Seidel und siegte mit 3:2. Isabel Lohau und Stine Küspert gewann das Damendoppel gegen Line Hojmark Kjaersfeld und Kristin Kuuba klar mit 3:0.

Mads Christophersen ließ Iikka Heino bei seinem 3:0-Sieg keine Chance. Mark Caljouw sorgte schließlich für den Schlusspunkt. Er setzte sich gegen Felix Burestedt in einem engen Match mit 3:2-Sätzen durch und macht den Sieg perfekt.

BCB holte den 11. Meistertitel

Der 1. BC Bischmisheim hat seit 2006 insgesamt elf Mal den Titel gewonnen und war vier Mal deutscher Vizemeister. Im vergangenen Jahr mussten sich die Saarländer Wipperfeld geschlagen geben.

Saarbrücken erhält Zuschlag für Badminton-EM

Am Sonntag wurde ebenfalls bekannt, dass die Badminton-Europameisterschaften erstmals seit 42 Jahren wieder in Deutschland stattfinden werden. Austragungsort des Großereignisses im April 2024 wird Saarbrücken sein.


Weitere Sportthemen im Saarland

2:0-Erfolg gegen 1860 München
Saarbrücken wahrt seine Aufstiegschancen
Mit einem 2:0-Sieg gegen 1860 München am Sonntag im Ludwigspark hat sich der 1. FC Saarbrücken bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz zur Zweiten Liga herangekämpft. Damit ist der Aufstieg wieder in greifbarer Nähe.


Großereignis im kommenden Jahr
Saarbrücken erhält Zuschlag für Badminton-EM
Erstmals seit 42 Jahren finden im kommenden Jahr wieder Badminton-Europameisterschaften in Deutschland statt. Austragungsort des Großereignisses im April 2024 wird Saarbrücken sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja