DFB-Pokal (Foto: dpa/Lukas Schulze)

SVE wartet im DFB-Pokal auf das große Los

Daniel Dresen   04.07.2021 | 18:26 Uhr

In der Sportschau wird jetzt live die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/22 ausgelost. Als amtierender Saarlandpokalsieger kann sich die SV Elversberg auf ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten an der Kaiserlinde freuen.

Von Rekordmeister und Rekordpokalsieger Bayern München über Titelverteidiger Borussia Dortmund bis zum Tabellenvierzehnten der vergangenen Zweitliga-Saison Jahn Regensburg ist für die SV Elversberg in der 1. Runde des DFB-Pokals alles möglich.

Besonders pikant wäre sicherlich auch ein Duell mit dem SC Paderborn, dem Tabellenneunten der vergangenen Zweitligasaison. Die Ostwestfalen werden seit ein paar Wochen vom ehemaligen FCS-Trainer Lukas Kwasniok trainiert. An der Kaiserlinde gewann die SVE gegen Kwasnioks Saarbrücker den Saarlandpokal und sicherte sich somit die Teilnahme am DFB-Pokal. Insgesamt 32 Teams aus der Ersten und Zweiten Liga sind in der Verlosung als kommender SVE-Gegner.

In der vergangenen DFB-Pokal-Saison schaffte das Team von Trainer Horst Steffen nach einem Erstrunden-Sieg gegen den Zweitligisten FC St. Pauli (4:2) als Viertligist den Einzug in die 2. Runde. Dort war gegen den damaligen Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach Schluss (0:5).

FCK am Grünen Tisch in den DFB-Pokal

Auch der Drittligist 1. FC Kaiserslautern hofft auf ein attraktives Los für sein Pokal-Heimspiel auf dem Betzenberg. Die Roten Teufel waren vom Südwestdeutschen Fußballverband als DFB-Pokal-Teilnehmer bestimmt worden, nachdem der Verbandspokal coronabedingt abgebrochen wurde.

Die Sportschau überträgt die Auslosung ab 18.30 Uhr live im Ersten und im Stream auf sportschau.de. Die Rolle der "Losfee" übernimmt im Studio in Köln Sportschau-Experte Thomas Broich. Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal mit 64 Teams findet vom 6. bis 9. August statt. Das Finale wird am 21. Mai 2022 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja