Anton Ziegler (v.l.) bejubelt das Tor der SVE in der Fußball U19 Relegation Süd/Südwest (27.06.2021). (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Anton Ziegler rückt in den SVE-Profikader auf

  15.06.2022 | 19:26 Uhr

Mittelfeldspieler Anton Ziegler rückt zur neuen Saison aus dem Nachwuchsleistungszentrum Saar der SV Elversberg in den Drittliga-Kader auf. Der 18-Jährige erhielt nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag.

Erst kürzlich hat die SV Elvergsberg die Verpflichtung von Marcel Correia bekannt gegeben. Der Innenverteidiger wechselt vom Zweitligisten SC Paderborn und erhielt einen Einjahresvertrag.

Nun die nächste Personalentscheidung: Mittelfeldspieler Anton Ziegler rückt zur neuen Saison aus dem Nachwuchsleistungszentrum Saar der SV Elversberg in den Drittliga-Kader auf. Der 18-Jährige habe einen Zweijahresvertrag erhalten, teilte der Verein mit.

Bei Saarlandpokal-Spielen im Einsatz

Ziegler stammt ursprünglich aus Bad Homburg und war in seiner frühen Jugendzeit bei der DJK St. Ingbert im Einsatz. Als U14-Spieler wechselte er dann zur SV Elversberg. Im Nachwuchsleistungszentrum Saar hat er nach Angaben der SVE die weiteren Stationen bis zur U19 durchlaufen, für die er in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga Südwest gespielt hat.

Parallel absolvierte der 18-Jährige eine Partie für die U21 in der RPS-Oberliga und nahm an mehreren Trainingseinheiten der Profis teil. Zudem stand Ziegler vor wenigen Monaten für die erste Mannschaft in den beiden Saarlandpokal-Spielen gegen die Sportfreunde Köllerbach und Rot-Weiß Hasborn im offensiven Mittelfeld auf dem Platz.

"Spieler mit Potenzial"

"Anton hat in der vergangenen Saison einen positiven Eindruck hinterlassen und die Chance genutzt, sich insbesondere über die Trainingseinheiten zu beweisen", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Er habe das Potenzial, im Umfeld der Profis als Spieler weiter zu wachsen und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja