Anne Haug jubelt nach ihrem Triathlon-Sieg auf Ibiza. (Foto: picture alliance/dpa/PTO European Open)

Anne Haug gewinnt Triathlon auf Ibiza

  06.05.2023 | 19:09 Uhr

Mit einem Vorsprung von rund zweieinhalb Minuten kam Anne Haug beim Triathlon auf Ibiza als Erste ins Ziel. Die Sportlerin vom LAZ Saarbrücken holte ihre Gegnerinnen auf der Laufstrecke ein.

Anne Haug vom LAZ Saarbrücken hat den Triathlon auf Ibiza gewonnen. Die 40- jährige Ironman-Weltmeisterin siegte nach zwei Kilometern Schwimmen, 80,2 Kilometern Radfahren und einer Laufstrecke von 17,8 Kilometern.

Endspurt beim Laufen

Haug kam nach 3 Stunden, 38 Minuten und einer Sekunde ins Ziel - und war damit zweieinhalb Minuten schneller als die zweitplatzierte Australierin Ashleigh Gentle. Dabei hatte Gentle das Rennen bis zum Laufen noch angeführt.

"Ich bin wirklich happy mit meinem Rennen", sagte Haug. "Es war das erste Rennen des Jahres gegen die Besten der Welt. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich es schaffen könnte."

Jan Frodeno mit starkem Comeback

Unter den Männern feierte Jan Frodeno, ebenfalls vom LAZ Saarbrücken, sein Comeback nach seiner Verletzung an der Achillessehne. Der Olympiasieger von 2008 und dreimalige Ironman-Weltmeister wurde Vierter. Der Sieg ging an den Norweger Kristian Blummenfelt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Jahrhundertereignis in London
Krönung Charles III.: Wer war eigentlich der letzte saarländische König?
Am Samstag hat König Charles III. offiziell die Krone aufgesetzt bekommen. Mit seinen 74 Jahren ist er der älteste britische Monarch, der je gekrönt wird. Apropos alt: Mehr als 100 Jahre ist es her, als die letzten Könige in Deutschland abdankten. Das hatte auch Auswirkungen auf das Saarland, genauer gesagt saarländisches Gebiet. Denn das hatte gleich zwei Könige.

Gebrauchtes abgeben statt entsorgen
Saarbrücken hat neuen Tausch- und Verschenkmarkt
Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb ZKE hat ein neues Angebot gestartet: Wer gut erhaltene Gebrauchtwaren lieber weitergeben statt entsorgen will, kann sie nun auch in der sogenannten Brauch-Bar ablegen. Diese ist ab sofort im Wertstoffzentrum in Malstatt zu finden.

Gesetzliche Helfergleichstellung geplant
Landesregierung will Rechte von ehrenamtlichen Helfern stärken
Für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer privater Organisationen sollen sich die Bedingungen bessern. Das will Ministerpräsidentin Anke Rehlinger gesetzlich festhalten und schlägt daher eine Helfergleichstellung vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja