Der Saarlandpokal (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

FCS, SVE und FCH ziehen ins Pokal-Viertelfinale

  10.11.2021 | 21:20 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken ist souverän ins Viertelfinale des Saarlandpokals eingezogen. Auch die beiden Regionalligisten Elversberg und Homburg machten am Mittwoch den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt.

Der 1. FC Saarbrücken hat seine Achtelfinal-Partie am Mittwochabend beim Oberligisten FSV Jägersburg klar mit 4:0 gewonnen. Bereits zur Halbzeit führten die Blau-Schwarzen nach Treffern von Marius Köhl (22. Minute), Sebastian Jacob (28.) und Tobias Jänicke (41.) mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel steuerte Julian Günther-Schmidt (53.) noch einen Treffer zum 4:0-Endstand bei.

Video [aktueller bericht, 11.11.2021, Länge 4:22 Min.]
Der FCS zieht ins Pokal-Viertelfinale

Homburg gewinnt 5:2 in Diefflen

Ebenfalls eine recht klare Sache war die Achtelfinal-Aufgabe für den FC Homburg. Der Regionalligist setzte sich mit 5:2 beim Oberligisten FV Diefflen durch. Bereits in der 14. Minute brachte Mendler die Gäste in Führung. In der 23. und 26. Minute erhöhten Ristl und Hingerl auf 3:0, bevor Mendler mit seinem zweiten Treffer in der 39. Minute für einen komfortablen Pausenvorsprung sorgte.

Durch zwei Treffer von Lukas Feka (48./63. Minute) kam Diefflen zwar zeitweilig wieder heran, in der 73. Minute sorgte Damjan Marceta mit dem fünften Homburger Treffer dann aber für die endgültige Entscheidung.

Später 3:1-Erfolg für SVE in Eppelborn

Der zweite saarländische Regionalligist, SV Elversberg, tat sich beim FV Eppelborn deutlich schwerer. Der Oberligist konnte das Spiel gegen den favorisierten Regionalligisten lange offen halten. Erst in der 58. Minute ging die SVE durch Luca Schnellbacher in Führung, kurz darauf konnten die Eppelborner aber bereits wieder ausgleichen.

Für die Entscheidung sorgte letztlich Valdrin Mustafa mit einem Doppelpack in der 76. und 78. Minute.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja