Patrick Herrmann (Foto: dpa/Tobias Hase)

Herrmann kickt für Gladbach bis 2022

  02.05.2019 | 16:04 Uhr

Der Saarländer Patrick Herrmann wird auch weiterhin für den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach antreten. Sein Vertrag wurde um drei Jahre verlängert.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Stürmer Patrick Herrmann bis 2022 verlängert. „Patrick kommt aus dem Backofen der Borussia-Schule. Ich hoffe, dass wir mit ihm noch drei erfolgreiche Jahre zusammen erleben“, sagte Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.

45 Tore in knapp 300 Spielen

Der 28 Jahre alte Offensivspieler aus Uchtelfangen habe eine außergewöhnliche Zeit mit Verletzungen und wenig Spielzeiten hinter sich, erklärte Eberl. Herrmann bestritt seit 2008 knapp 300 Pflichtspiele für die Fohlen und schoss 45 Tore. Am kommenden Samstag spielt Mönchengladbach zu Hause gegen 1899 Hoffenheim.

Artikel mit anderen teilen