Elversbergs Kevin Lahn (l) und Manuel Feil (r) versuchen Wolfsburgs Renato Steffen vom Ball zu trennen.  (Foto: dpa/Oliver Dietze)

Elversberg unterliegt VfL Wolfsburg im DFB-Pokal

Axel Burmeister   18.08.2018 | 17:50 Uhr

Im DFB-Pokal hat die SV Elversberg vor heimischem Publikum eine Niederlage hinnehmen müssen. Trotz einer engagierten Leistung und einigen Torchancen mussten sich die Gastgeber dem Erstligisten VfL Wolfsburg knapp geschlagen geben.

Video [sportarena am Sonntag, 19.08.2018, Länge: 3:47 Min.]
SVE unterliegt Wolfsburg im DFB Pokal

Rund 5000 Zuschauer sahen am Samstag im DFB-Pokalspiel an der Kaiserlinde stark aufspielende Gastgeber. Den ersten Höhepunkt der Partie - und auch die größte Chance in den ersten 45 Minuten für die Saarländer - markierte Sinan Tekerci, als er in der 7. Minute aus der Drehung abzog, aber nur das Außennetz traf. Im Nachgang zu einem Freistoß für die SVE hatte Lukas Kohler in der 15. Minute die Möglichkeit zum Treffer, aber Koen Casteels parierte den Ball sicher.

Die SVE stand in den ersten 30 Minuten tief, stellte die Räume gut zu und machte dem Favoriten das Leben schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es in die Kabinen. Obwohl Wolfsburg mehr Ballbesitz hatte, war ein echter Klassenunterschied nicht zu spüren.

0:1 in der 76. Minute

Nach der Pause kam der VfL besser ins Spiel - Bruno Labbadia brachte Admir Mehmedi für Renato Steffen. In der 70. Minute zog Manuel Feil aus 20 Metern ab. Casteels machte sich lang, aber der Ball ging ganz knapp über die Querlatte. Dann der Schock in der 76. Minute: Daniel Ginczek stand völlig frei und köpfte zum 1:0 für Wolfsburg ein.

Aber die SVE gab sich noch nicht geschlagen. Feil nahm die Kugel in der 86. Minute im Sechzehner mit der Brust mit und zog ab. Casteels war jedoch auf dem Posten, riss die Arme nach oben und parierte. In der dreiminütigen Nachspielzeit warf Elversberg noch einmal alles nach vorne, doch es reichte nicht mehr.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 19.08.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen