Spiel's (noch) einmal: Das Saarlandpokalfinale 2017

Spiel’s (noch) einmal

Saarlandpokalfinale 2017, SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken

 

Im Pokalfinale 2017 kam es zum spannenden Duell zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Die SVE ging als Favorit ins Match, im ersten Durchgang übernahm dann überraschend der FCS die Kontrolle. Das Highlightspiel gibt es hier noch einmal zu sehen.

Eigentlich war die SVE Favorit im Pokalfinale 2017 gegen den FCS, denn sie hatte beide Ligaspiele gegen Saarbrücken gewonnen und die Saison als Meister beendet.

Aber weil die Elversberger bereits wenige Tage später in der Aufstiegsrunde gegen Unterhaching antreten mussten, hatte Trainer Michael Wiesinger einige Stammspieler geschont. So übernahm der FCS im 1. Durchgang die Kontrolle, führte zur Pause bereits deutlich mit 3:0.

In Halbzeit zwei drehten dann aber die Elversberger auf, verkürzten schnell auf 2:3, und drängten auf den Ausgleich. Die Schlussphase dieses Spiels mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten wurde dann nochmal richtig turbulent…


Highlights aus dem Saar-Sport
Übersicht: Spiel's (noch) einmal!
Sportfans müssen aufgrund der Corona-Krise momentan in vielen Sportarten auf aktuelle Spiele verzichten. Auf großartige Sportereignisse aber nicht. Der SR-Sport hat dafür im Archiv die Highlights aus vergangenen Zeiten rausgesucht und bereitgestellt. Mit dabei unter anderem die 3. Runde im DFB-Pokal '92, das spannende Pokal-Finale 2017 zwischen Saarbrücken und Elversberg und eine Tennisgala der Superlative mit Boris Becker und Michel Stich - hier im Saarland.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja