Das Blaulicht eines Polizeiwagens (Foto: dpa/Patrick Pleul)

89-Jähriger stirbt nach Unfall in Luxemburg

  25.01.2020 | 16:44 Uhr

Im luxemburgischen Düdelingen ist am Freitagnachmittag ein Mann auf der Straße überfahren worden und später gestorben. Der 89-Jährige wollte offenbar die Straße überqueren und hatte dabei das Bewusstsein verloren.

Die Polizei vermutet, dass der Mann beim Überqueren der Straße das Bewusstsein verlor. Er sei gestürzt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Unmittelbar danach erfasste ein Autofahrer den 89-Jährigen, als er ausparken wollte.

Passanten und der angeforderte Rettungsdienst leisteten erste Hilfe. Der Mann aus Düdelingen verstarb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 25.01.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja