Karfreitagsmarkt in Bouzonville  (Foto: Lorena Rues / Gemeinde Rehlingen-Siersburg)

Sonderzüge zum Karfreitagsmarkt in Bouzonville

  07.04.2023 | 19:43 Uhr

Einer der größten Märkte in der Großregion hat an Ostern wieder zu einem Besuch ein: der Karfreitagsmarkt im französischen Bouzonville. Grenzüberschreitende Sonderzüge ermöglichten den Besuchern eine entspannte und günstige Anreise.

Im französischen Bouzonville hat der traditionelle Karfreitagsmarkt stattgefunden. Nach Angaben der Partnerstadt Rehlingen-Siersburg wurden im Vorfeld mehr als 400 Händler und rund 20.000 Gäste erwartet.

Damit die Besucherinnen und Besucher stressfrei anreisen konnten, hat die DB Regio in Kooperation mit dem französischen Verkehrsunternehmen SNCF Sonderzüge zu dem Ostermarkt angeboten.

Sechs Sonderzüge auf der Niedtalstrecke

Die Züge fuhren auf der Niedtalstrecke von Dillingen über Niedaltdorf nach Bouzonville. Insgesamt gab es sechs grenzüberschreitende Züge.

Rückblick


Weitere Themen im Saarland

Neue Heizungsvorgaben ab 2024
Heizalternative Nah- und Fernwärme: Wie ist die Lage im Saarland?
Heizen in Deutschland soll klimafreundlicher werden. Neben dem Einsatz von Wärmepumpen setzt die Ampel-Koalition in Berlin dabei vor allem auf den Ausbau von Nah- und Fernwärmenetzen. Doch wie gut ist eigentlich die Versorgung im Saarland damit?

Ansteigende Flusspegel
Große Regenmengen in den letzten zwei Tagen
Im Saarland sind von Freitag bis Sonntag teilweise bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Auch wenn die Pegelstände der Bäche und Flüsse deutlich angestiegen sind, geben die Experten vom ARD-Wetterzentrum Entwarnung: Da für die Karwoche eher trockenes Wetter gemeldet ist, wird sich die Lage wieder entspannen.

Mit dem Auto des Onkels
13-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Neunkirchen
In der Nacht auf Samstag hat sich in Neunkirchen ein 13-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern versuchte er den Beamten zu entkommen. Der Junge war nach Polizeiangaben schon öfter aufgefallen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja