Ein Polizeiband liegt in Villerupt am Tatort, an dem Samstagabend Schüsse gefallen sind.  (Foto: picture alliance/dpa/AFP | Sebastien Bozon)

Schießerei in Frankreich nahe luxemburgischer Grenze

  14.05.2023 | 12:24 Uhr

Im französischen Villerupt, knapp 40 Autominuten von Perl entfernt, hat es am Samstagabend eine Schießerei gegeben. Dabei sind fünf Personen verletzt worden, eine von ihnen lebensgefährlich.

Bei einer Schießerei nördlich von Metz und unweit der luxemburgischen Grenze sind am Samstagabend fünf Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Präfektur mitteilte, hatte der Täter in dem Ort Villerupt aus einem Auto heraus auf eine Gruppe junger Menschen geschossen und war anschließend geflüchtet. Eines der Opfer schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere seien schwer verletzt.

Ort für Handel mit Drogen bekannt

Der Ort, an dem geschossen wurde, ist dem Sprecher zufolge für den Handel mit Drogen bekannt. Immer wieder kommt es in Frankreich zu Selbstjustiz im Drogenmilieu.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Saarbahn fährt regulär
Bahnstreik abgesagt – trotzdem Zugausfälle möglich
Am Samstag war der angekündigte 50-stündige Warnstreik bei der Deutschen Bahn abgesagt worden - trotzdem müssen Bahnreisende noch mit einzelnen Zugausfällen rechnen. Der Betrieb sei Montagfrüh zwar weitgehend planmäßig gestartet, einzelne Verbindungen können aber sowohl im Fern- als auch im Regionalverkehr noch ausfallen. Die Saarbahn soll regulär fahren.
Bewerbungsfrist endet am 15. Juli
HTW bietet ab Herbst neuen Studiengang im Gesundheitsbereich an
Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im Gesundheitsbereich sehen, können sich ab sofort für einen neuen Bachelor-Studiengang an der htw Saar bewerben. Mit den Angewandten Gesundheitswissenschaften will die Hochschule nach eigenen Angaben angehende Fachkräfte in der Gesundheitsbranche auf die Herausforderungen des Gesundheitswesens vorbereiten.
Diebesgut im Wert von 5000 Euro
Trickdiebin mit Kind bestiehlt 84-Jährige in Bous
Gemeinsam mit einem etwa zehnjährigen Kind hat sich eine Trickdiebin Zutritt zur Wohnung einer 84-jährigen Frau in Bous verschafft. Dort stahlen sie mehrere Schmuckstücke im Wert von rund 5000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja