Emmanuel Macron (Foto: picture alliance/dpa/Pool Reuters/AP | Yves Herman)

Frankreichs Präsident Macron positiv auf Corona getestet

  17.12.2020 | 11:01 Uhr

Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte sich testen lassen, nachdem erste Symptome auftraten, teilte der Élysée-Palast mit. Macron geht nun eine Woche in Selbstisolation.

Trotz der Selbstisolation will Macron weiterarbeiten, meldete der Präsidentensitz Élysée-Palast: Er werde sich von zu Hause um seine Aktivitäten kümmern. Termine und Reisen würden abgesagt, außerdem sollen die Kontaktpersonen des französischen Präsidenten ermittelt werden.

Wo sich der Präsident angesteckt habe, sei bislang unklar.

Premier vorsorglich in Quarantäne

Der Senat kündigte an, dass sich auch Premierminister Jean Castex vorsorglich in Quarantäne begeben werde.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.12.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja