Französischer Polizist (Symbolbild) (Foto: picture alliance / MAXPPP)

Zwei Verdächtige in Bouzonville und Sarrebourg festgenommen

  06.11.2018 | 16:46 Uhr

Bereits Anfang der Woche hat die Polizei im Départment Moselle in Frankreich zwei Männer festgenommen, die an Anschlagsplänen auf Staatspräsident Macron beteiligt gewesen sein sollen. Das berichtet der Nachrichtensender France Bleu auf seiner Internetseite.

Die beiden 30 und 45 Jahre alten Männer seien in Bouzonville und in der Nähe von Sarrebourg von Spezialkräften des Inlandsgeheimdienstes DGSI festgenommen worden. Die Polizei war im Rahmen der Ermittlungen nach vereitelten Anschlagsplänen auf Macron Ende vergangenen Jahres auf die Männer aufmerksam geworden. Dem Bericht zufolge stufen die Ermittler die beiden Männer als rechtsextrem ein.

Bereits vor einem Jahr hatte die Polizei sechs Personen in diesem Zusammenhang festgenommen, gegen vier davon wurde laut France Bleu schließlich auch Anklage erhoben.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja