In einem St. Ingberter Labor werden Corona-Proben analysiert (Foto: Sebastian Knöbber)

Rund 27.000 Coronatests im Saarland

mit Informationen von Florian Possinger   15.04.2020 | 20:00 Uhr

Im Saarland sind seit Beginn der Corona-Pandemie 27.150 Coronatests durchgeführt worden. Die absolute Zahl der im Saarland getesteten Personen ist aber höher.

Das Gesundheitsministerium betont, die Zahl enthalte nicht die Abstriche, die von Praxen oder Krankenhäuser an Labore außerhalb des Saarlands gesandt und dort ausgewertet werden.

Knapp zehn Prozent der Tests fielen bislang positiv aus. Laut dem Virologen Dr. Jürgen Rissland von der UKS-Homburg sei das im Bundesvergleich eine relativ hohe Trefferquote.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 15.04.2020.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja