Sportausschuss verurteilt Angriff

  07.06.2024 | 08:50 Uhr

Der Sportausschuss des Landtags hat Gewalt auf Sportplätzen verurteilt. Er kritisierte auch die Reaktion des Ortsvorstehers von Wittersheim nach einem Angriff auf einen Schiedsrichter.Der Ortsvorsteher hatte den Tathergang öffentlich angezweifelt. Die CDU forderte die Kommunalaufsicht auf, zu prüfen, ob gegen ihn dienstrechtliche Konsequenzen gezogen werden müssten.Der Schiedsrichter hatte Anfang Mai ein Landesligaspiel wegen einer Tätlichkeit abgebrochen. Er war danach von Spielern so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. SAARTEXT vom 07.06.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja