Collage: Saarlandpokal  (Foto: SR)

SVE steht im Halbfinale des Saarlandpokals

  29.03.2022 | 20:57 Uhr

Die SV Elversberg steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Die Elversberger siegten am Dienstagabend gegen die Sportfreunde Köllerbach mit 3:1.

Den Anfang in den Viertelfinalspielen um den Saarlandpokal machte am Dienstag Titelverteidiger SV Elversberg, die von den Sportfreunden Köllerbach empfangen wurde. Nach den Pokalsiegen gegen den 1. FC Saarbrücken vor einem und den FC Homburg vor zwei Jahren schielt die SVE in diesem Jahr aufs Triple.

Die SV Elversberg erwischte einen guten Start und ging schnell in Führung: In der 15. Spielminute war es Valdrin Mustafa, der die Elversberger in Front brachte. Nicht einmal eine Viertelstunde später war es erneut Mustafa (29.), der einnetze und die Führung der SVE ausbaute.

Doch die Sportfreunde Köllerbach blieben dran und wurden belohnt. Jan Issa war es, der kurz vor der Halbzeitpause (41.) für den Anschlusstreffer sorgte. Mit einem Spielstand von 1:2 ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Mustafa trifft drei Mal

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer erstmal lange Zeit keine Tore. Erst kurz vor Abpfiff war es wieder Mustafa (81.), der für die SV Elversberg traf und gleichzeitig den Schlusspunkt markierte.

Die Partie bei den Sportfreunden Köllerbach endete mit einem 1:3. Damit steht die SV Elversberg im Halbfinale des Saarlandpokals.

Topspiel live

Die restlichen Viertelfinal-Begegnungen finden am Mittwoch statt - darunter auch das Topspiel zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken. Der SR überträgt die Partie im Livestream auf SR.de und auf Facebook.


Die Mittwochspiele im Überblick:

  • Mittwoch, 19.00 Uhr: SV Auersmacher – FC Hertha Wiesbach

  • Mittwoch, 19.00 Uhr: DJK Ballweiler-Wecklingen – SV Hasborn


Die Halbfinalspiele sind für den 27. April 2022 vorgesehen. Das Finale wird am 21. Mai 2022 im Saarbrücker Ludwigsparkstadion gespielt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja