Kurzmeldungen

  11.07.2024 | 22:30 Uhr

St.Ingbert: Unbekannte haben auf dem Waldweg gegenüber des Parkplatzes an der Spieser Landstraße eine größere Menge Bauschutt illegal entsorgt. Der Schutt wurde zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen dort abgelegt. Saarlouis: Die Instandsetzungsarbeiten an der Peter-Neis-Brücke (B405) beginnen erst am 22.Juli. Grund sind Probleme bei der Materialbeschaffung. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr mit einer Ampel einspurig geregelt. Hahn: Am Donnerstag ist erstmals eine Maschine von Trade Air im Hunsrück gelandet. Im Auftrag von MyWings verbindet sie den Flughafen nun donnerstags und sonntags mit Pristina im Kosovo.Saarbrücken: Im Bildungsministerium haben 278 Lehrerinnen und Lehrer ihre Ernennungsurkunden erhalten. Das sind etwa doppelt so viele wie noch 2022. Den meisten Zuwachs gibt es in diesem Jahr an den Gemeinschaftsschulen. Eiweiler: Auf der Landstraße 326 Richtung Neunkirchen-Nahe sind am Donnerstag ein Motorrad- und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wurden beide verletzt. Die Strecke war für eine Stunde gesperrt. Homburg: Am Mittwochmittag sind ein Kleinbus und ein Auto zusammengestoßen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Nach Polizeiangaben hatte vermutlich ein Fahrer die Vorfahrt missachtet. SAARTEXT vom 11.07.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja