Kurzmeldungen

  09.07.2024 | 20:10 Uhr

Pirmasens: Die Stadt bewirbt sich um die Ausrichtung der rheinland-pfälzischen Landesgartenschau 2032. Dazu würden Klimaparks und Bürgergärten geplant. Man hoffe auf Impulse für den Tourismus und die Landschaftspflege. Kirkel: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag aus mehreren Autos Wertgegenstände entwendet. Nach Polizeiangaben schlugen die Täter mit Steinen die Seitenscheiben ein. Völklingen: In der Heinestraße im Bereich der Hohenzollernstraße bis zur Ecke Freiligrathstraße werden zwischen dem 12.Juli bis voraussichtlich 9.August neue Versorgungsleitungen verlegt. Die Straße wird dafür teils gesperrt.Berus/Altforweiler: Die L351 ist für den Verkehr freigegeben. Sie war seit dem Pfingsthochwasser gesperrt. Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau ist aber die Fahrbahn eingeengt und die Höchstgeschwindigkeit reduziert. Dillingen: Die Polizei hat die Wohnung eines 23-Jährigen durchsucht. Er steht im Verdacht, im August 2023 einen Lebensmittelautomaten aufgebrochen zu haben. Nach Polizeiangaben wurden belastende Beweismittel gefunden. Zweibrücken: Betroffene des Pfingsthochwassers haben 308 Soforthilfeanträge eingereicht. Nach Angaben der Stadt wurden bisher 166 bewilligt. 358.000 Euro seien bisher ausgezahlt worden. SAARTEXT vom 09.07.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja