Auch kleine Parteien sehen Positives

  10.06.2024 | 17:10 Uhr

AfD-Landeschef hat sich nach der Europawahl und den Kommunalwahlen im Saarland "hochzufrieden" gezeigt. Seine Partei habe das beste Ergebnis der westdeutschen Landesverbände erzielt. Auf kommunaler Ebene seien viele "gute Ergebnisse von 2019 bestätigt" worden. Die FDP betonte, ein Erfolg sei, dass sie die Zahl ihrer Mandate erhöht habe. Auch die Grünen sehen positive Signale. So hätten sie mehr Stimmen bekommen als bei der Landtagswahl. Die Linke freute sich über die Direktwahlergebnisse. Das BSW erklärte, die Ergebnisse zeigten, dass man einen Nerv getroffen habe. SAARTEXT vom 10.06.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja