Bundesweit höchste Wahlbeteiligung

  10.06.2024 | 12:30 Uhr

Im Landkreis St.Wendel ist die Europawahl bundesweit auf das größte Interesse gestoßen. Nach Angaben der Bundeswahlleitung war in St.Wendel die Wahlbeteiligung mit 75,4% am höchsten. Dies war noch mal ein Prozentpunkt mehr als vor fünf Jahren. Auf Platz zwei hinter St.Wendel folgte Münster mit 74,3%. Bundesweit die niedrigste Wahlbeteiligung gab es in Bremerhaven. Dort machten nur 47,5% der Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Bereits bei der letzten Europawahl hatte St.Wendel bei der Wahlbeteiligung an der Spitze aller Wahlkreise gelegen. SAARTEXT vom 10.06.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja