Breitz kritisiert Streichert-Clivot

  16.05.2024 | 08:50 Uhr

Die Künstlerin Candice Breitz hat Kulturministerin Streichert-Clivot scharf kritisiert. Bei einer Diskussion im Saarbrücker Filmhaus sagte sie, die Ausstellungsabsage sei 6 Monate her. Streichert-Clivot habe seitdem Zeit gehabt, die Anschuldigungen gegen sie, antisemitisch zu sein, mit Beweisen zu untermauern. Bis heute habe die Ministerin aber keinen Beweis erbracht. Als Kuratorin der Stiftung Kulturbesitz war Streichert-Clivot verantwortlich für die Absage der Ausstellung. Sie warf Breitz vor, sich antisemitisch und antiisraelisch geäußert zu haben. SAARTEXT vom 16.05.2024

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja