Fälle von Steuerverschwendung

  14.10.2021 | 13:50 Uhr

Der Landesrechnungshof hat in seinem Jahresbericht auf Fälle von Steuerverschwendung im Saarland hingewiesen. So könnte es das Buswartehäuschen in Merchweiler ins "Schwarzbuch" schaffen. Demnach erfüllt das "Designerhäuschen" für 45 000 Euro nicht seinen Zweck, um vor Regen und Wind zu schützen. Auch beim Bau von barrierefreien Bushaltestellen habe es Baufehler gegeben. Die installierten Leitsysteme für Sehbehinderte seien irreführend und müssten nun baulich verändert werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte der Rechnungshof noch nicht sagen. SAARTEXT vom 14.10.2021

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja