Kurzmeldungen

  05.05.2021 | 18:10 Uhr

Ensdorf: Die Serie von Vandalismusschäden in der Gemeinde reißt nicht ab. Am vergangenen Wochenende wurden nach Angaben der Verwaltung erneut Fenster an der TuS-Geschäftsstelle und an der Grundschule eingeworfen. Ensdorf: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrfach illegal Müll im Grünen abgelegt. Nach Angaben der Gemeinde handelte es sich um Schlachtabfälle, ein Fass mit Altöl und ein Schrottfahrzeug. St.Ingbert: Am Dienstagnachmittag ist eine rund 15 Meter hohe Birke auf die Landstraße Richtung Schnappach gestürzt. Grund war offenbar der Sturm. Die Feuerwehr entfernte den Baum.Völklingen: Am Dienstag hat ein 19-Jähriger Widerstand gegen drei Polizisten geleistet und sie leicht verletzt. Der Motorrollerfahrer wollte nach einem Unfall flüchten. Er fuhr einen Beamten an. Er hatte keinen Führerschein. Nach ihm wurde wegen Diebstahls gefahndet. St.Ingbert: Kunden von Gastronomien und Händlern können nun zwei Stunden kostenlos auf dem Schmelzerparkplatzparken. Die Parkautomaten wurden abgebaut. Wallerfangen: Der neue Kindergarten der Katholischen Pfarrgemeinde ist fertiggestellt worden. Er hat insgesamt 147 Plätze. Der Neubau war nötig, weil sich eine Sanierung des alten Kindergartens nicht mehr gelohnt hätte. SAARTEXT vom 05.05.2021

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja