Kurzmeldungen

  04.05.2021 | 12:30 Uhr

Trier: Die Feuerwehr hat am Montag einen Turmfalken von der Konstantinbasilika gerettet. Das Tier hatte sich in 40m Höhe hinter einem Sicherungsnetz verfangen. Kaiserslautern: Die Polizei in Rheinland-Pfalz kooperiert mit dem DFKI bei der Verbrechensbekämpfung. Ziel ist es, bei Ermittlungen verstärkt auf Künstliche Intelligenz zu setzen, etwa bei der Auswertung großer Datenmengen. Trier: Am Dienstagmorgen ist es auf dem Gelände eines Tabakherstellers zu einem Containerbrand gekommen. Offenbar hatten sich die etwa 40 Kubikmeter Tabakabfälle selbst entzündet. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. SAARTEXT vom 04.05.2021

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja